Koskow- Nachdem mehrere Verfassungsklagen gegen die Regierung beim Obersten Gericht eingereicht wurden, da die Regierung Grundsätze der Konstitution missachtet und bricht, und das Gericht eine Einstweillige Verfügung gegen die Mobilmachung der Armee ausgesprochen hat, wurde die Gerichtspräsidentin Dr. Irina Dustowa in einer schnellen Aussprache und Abstimmung von der Mehrheit der „Morrow“ Fraktion abgesetzt.
Die Opposition aus DPA und VU liefen dagegen Sturm konnten aber dennoch nichts erreichen.

Unterdessen mehren sich die Stimmen in der Bevölkerung, auf Absetzung der Regierung. Diesem hat sich auch der ehemalige Fraktionsvorsitzende von Freies Andro, Nikita Breschnew angeschlossen, der an für sich lange Zeit der Koalitionspartner von Morrow war. Weiterhin rufen die Gewerkschaften zu Streiks auf, aber die Regierung plant schon die Ausrufung des Kriegsrechtes. Niemand könnte sie daran hindern, da das Gericht demontiert wurde.

Andro steuert, nach Ausrufung der Republik, auf seine erste Diktatur, nach dem Zarenreich, zu.
Bisher hatten alle drei Systeme autoritäre Herrscher. Im Sozialismus war es Boroljew, in der Monarchie Catherina III. und nun ist es Isidor Morrow, der Ministerpräsident geworden. Obwohl er 70% der Wählerstimmen hat, ist in einer Umfrage seine Popularität auf knapp 50% gesunken.

Schreibe einen Kommentar