St. Angéle/Aratai. Zur Stunde wurde bekannt, dass die Libera Trupo die Kleinstadt Aratai an der Ostküste der Insel Charlois befreit hat (Quelle). Über einen installierten Radiosender wurde unverzüglich die Freie Republik der Merkellen ausgerufen. Hier der genaue Wortlaut:

Freie Bürger der Merkellen, die Zeit ist gekommen. Wir können nicht länger warten, bis sich der sozialistische Moloch in Mélvines dazu entschließt, unsere Handreichung ernst zu nehmen.

Die Libera Trupo hat die Stadt Aratai befreit und proklamiert hiermit die Freie Republik der Merkellen auf unserem Grund und Boden und unter der Führung von Alessi Modesto.

Wir beanspruchen alle Inseln der ehemals autonomen Region der Îles de l’Ouest als Besitz der Freien Republik und fordern Grasonce auf, seine Soldaten friedlich und unverzüglich abzuziehen, und die Freie Republik der Merkellen als souveränen Staat anzuerkennen.

Wie die internationale Gemeinschaft diese Proklamation aufnehmen wird, ist noch ungewiss. Experten gehen davon aus, dass die meisten Staaten abwarten werden, wie Grasonce darauf reagiert.

Schreibe einen Kommentar