Palmar de Troya – Der Aussen- und Verteidigungsminister der gesegneten Krone von Segovien, Alfredo Fernández, hat heute Nachmittag eine immense Abrüstung angekündigt. In seiner Rede erklärte er, durch die erst vor etwa einem Jahr gestürtzte Militärdiktatur und das Atomwaffenarsenal aus dieser Zeit seie das Vertrauen der Welt in die gesegnete Krone, obgleich diese heute eine Demokratie sei, verloren gegangen.

Fernández hat erklärt, die Atomwaffen von den U-Booten und aus den Silos zu nehmen und die insegsamt neun Sprengköpfe an einem sicheren Ort zu lagern, bis die Beziehungen zu einer Atommacht, Fernández favorisierte hier die Vereinigten Staaten und das Empire Uni, gut genug seien, um ihr die segovischen Atomwaffen zu überführen. Weiter erklärte er, dass die gesegnete Krone dem Ausland keinen Grund liefern möchte, als Bedrohung gesehen zu werden und dass die Integration der Krone in die westliche Welt oberste Priorität in seinem Ministerium habe.

Ebenso kündigte er eine Verkleinerung der Streitkräfte um 80’000 Mann an, man wolle künftig nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität setzen. Auch Auslandeinsätze hat der Minister in seiner Rede eingeschränkt. Kein segovischer Soldat soll sich ausserhalb des Staatsgebietes befinden, ausser zu friedenssichernden Zwecken.

Quelle: Pressekonferenz vom 4. August

Schreibe einen Kommentar