Nachdem Bundespräsident von Fipsenstein dem Nationalrat Herrn Brent Everett zur Wahl des Bundeskanzler vorgeschlagen hatte und der Nationalrat mit 4 Nein-Stimmen votierte, trat Bundespräsident von Fipsenstein zurück. „Auch wegen nicht ausreichender Kritikfähigkeit“, so der Nationalrat Bailey. Der Nationalratspräsident schlug im zweiten Wahlgang Friederike Fresse zur Wahl der Bundeskanzlerin vor. Die Wahl wurde nach nur zwei Stunden beendet. Friederike Fresse wurde anschließend mit 4-Ja-Stimmen zur Bundeskanzlerin gewählt. Der neuen Bundeskanzlerin ist damit wieder ein Senkrechtstart in der Attekarischen Politik gelungen. Experten sind sich aber noch nicht einig, welchen Kurs Sie einschlagen wird.

6 Gedanken zu „[Attekarien] Bundespräsident tritt zurück/Friederike Fresse wieder Bundeskanzlerin“
  1. Die Mauer wurde nicht von Frau Fresse, sondern von mir errichtet und dient zur Zeit als Schutzwall vor Übergriffe aus dem Osten. Die Ausreise ist jederzeit gestattet. Ich sehe also ihr Problem nicht.

  2. Jeder aufmerksame Beobachter der attekarischen Politik weiß,
    dass die Mauer auf eine Initiative von Frau Fresse zurückgeht.

  3. Da wollen uns einige Kreise, die ich übrigens noch nie kennengelernt habe,
    vorgaukeln, daß Sie was über mich wissen. Und die International News Agency
    scheint keine Ahnung zu haben, was eine Diktatur ist und welche Merkmale eine
    solche haben muß. Alles Mumpitz.
    Natürlich werde ich mit meinem weltbekannten Geschick und Routine
    das Heil und viel Ordnung nach Attekarien bringen.

    P.S. Jedes Lassa-Fieber, welches den fischigen Unterwasser-Gnom
    und angeblichen Weltbeherrscher befällt ist ein gutes Fieber.

Schreibe einen Kommentar