Danzig. Am gestrigen Abend verkündete Friederike Fresse das Ergebnis der VI. Nationalratswahl in 2. Wahlhandlung. Nachdem das erste Wahlergebnis für ungültig erklärt wurde, war eine 2. Wahlhandlung notwendig geworden. Im Gegensatz zur 1. Wahlhandlung stieg die Wahlbeteiligung von rund 53% auf 76%.

Die Wahlergnisse im Einzelnen sehen wie folgt aus:

[Liste 1] Pro Attekarien (6 Stimmen) = 16,2%
[Liste 2] Liste für Soziales und Wohlfahrt (7 Stimmen) = 18,9%
[Liste 3] Vorwärts Attekarien! (9 Stimmen) = 24,3%
[Liste 4] Attekarische Fortschritts-Partei (15 Stimmen) = 40,6%

Demnach sind zu Nationalräten der B.R. Attekarien gewählt:

Vinzenz Bailey für die Liste „Pro Attekarien“,
Ian Wenham für die Liste für „Soziales und Wohlfahrt“,
Julia-Marie von Pfeffer-Basil für die Liste „Vorwärts Attekarien!“,
Friederike Fresse und Waltraut Holender für die Attekarische Fortschritts-Partei.

Zurzeit sind noch alle Möglichkeiten offen und es kann noch nicht klar gesagt werden, wer künftiger Bundeskanzler wird.

Schreibe einen Kommentar