Beim Staatsbesuch der Volkskommissarin von Attekarien, Frederike Fresse, gab es, nach gesicherten Quellen, beim abendlichen Empfang im fürstlichen Schloss einen Riesenskandal. Der, jetzt nur mehr ehemalige, Obersthofmeister Max von Seyffensieder soll gegenüber der schockierten Frau Fresse und ihrem Stab derbe Anzüglichkeiten im Bezug auf junge Matrosinnen auf ihrem Schiff ausgesprochen haben, und ist daraufhin von Fürst Holonar vor allen Gästen degradiert und aus dem Amt gejagt worden.
 
Die Volkskommissarin hatte sich kurzfristig zu einem Besuch in Austbard mit ihrem Schiff ‚MS Arethanic‘ entschlossen und nun soll diese Affäre einen Schatten auf den, sonst sehr harmonisch verlaufenen, Besuch aus Attekarien werfen. Man hat kurz vor dem skandalösen Geschehen Geschenke ausgetauscht – Frau Fresse brachte zwei entzückenden Exemplare der bekannten Grap-Heine aus ihrer heimatlichen Fauna und Fürst Holonar verehrte seinerseits der Staatschefin Attekariens eines der 10 existierenden Schmuckbände des „Brehmermanns grosse Tierlexikon“ von 1922.

Bleibt nur zu hoffen, dass in Zukunft das Verhältnis zwischen den beiden Staaten nicht durch diesen Vorfall belastet wird.   (Austbardkurier – fz)

Schreibe einen Kommentar