Drágakõ Am 24.03.2009 wurde Vilmos Konrád, Mitglied der TNP, zum neuen Reichsgroßsekretär des Kaiserstaates gewählt und löst damit Arthur Junker, ebenfalls Mitglied der TNP, nach drei Legislaturperioden ab und wird damit zweiter Regierungschef von Thorchalien.
In seiner Antrittsrede sprach Vilmos von einem Beitritt zur UVNO, den er verwirklichen wolle, denn Thorchalien dürfe bei wichtigen Entscheidungen, die in der UVNO getroffen werden können, nicht fehlen. Auch sprach er von einer Vorbildsrolle Dreibürgens im Kampf gegen die Achse des Bösen, er nannte Xinhai und Aquatropolis als Beispiele dieser Achse, und Thorchalien müsse enger mit Dreibürgen im Kampf gegen den Terrorismus zusammenarbeiten.
Er kündigte zudem einige Gesetze für den Kaiserstaat an, verriet aber nicht, ob die thorchalische Menschenrechtserklärung dem UVNO-Standart angepasst wird, wo doch ein Beitritt zur UVNO geplant ist. Einen Beitritt zum RKES, der seit Beginn der letzten Legislaturperiode von Thorchalien beobachtet wird, schloss Vilmos jedoch aus mit der Begründung, der RKES arbeite nicht effektiv genug. Ein Beitritt zum selbgien seie also in nächster Zeit auszuschliessen.

Schreibe einen Kommentar