Drágakõ Heute, kurz nach Mittag, explodierten vor dem Kaiserpalast drei Bomben während der grossen sonntaglichen Wachablösung, der der Kaiser, der Reichsmediator sowie mehrere hundert oder gar tausend Zivilisten beiwohnten.
Nachdem daraufhin zahlreiche Hilfskräfte vor Ort waren detonierte eine vierte Bombe, die mehrere dutzend Opfer forderte. Erst nach einiger Zeit konnten der Kaiser und der Reichsmediator geborgt werden, beide offenbar schwerverletzt. Wie weit die beiden in Todesgefahr schweben ist noch unklar.
Die Behörden schätzen die zivilen Opfer auf über 600 ein, da der Palast jedoch grosse Schäden nahm und ein Flügel vollständig ausgebrannt ist, könne gut sein, dass weitere Opfer im Palast gefunden werden.
Zu diesem terroristischen Akt hat sich bisher noch keine Organisation bekannt, der thorchalische Regierungschef kündigte jedoch an, die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen.

Schreibe einen Kommentar