Igelburg – Die Lage spitzt sich zu. Es ist zu hören das Igelburg seit den Nachmittagsstunden massiv von dem Unwetter betroffen ist. Seit vier Uhr am Nachmittag sind die Temperaturen drastisch gesunken. In der Nacht werden Werte um -35 Grad erwartet. Starkte Schneefälle legten relativ schnell den Verkehr lahm.

Die Auswirkungen sind verheerend. Die Produktion der PKW und Multifunktionsfahrzeuge in Igelburg musste eingestellt werden, ebenso wie der Eisenbahnverkehr. Aufgrund des Windes kommt es zu starken Schneeverwehungen, sämtliche Straßen in Köpenick wurden für den öffentlichen Verkehr gesperrt

Die Armee ist mobilisiert und bereits damit beschäftigt Hauptstraßen für frei zu räumen um die Versorgung aufrecht erhalten zu können. Schulen und anderen Institutionen wurden geschlossen, die Bevölkerung wird angehalten zu Hause zu bleiben.

Der Luftraum der USSRAT ist gesperrt worden, da aufgrund des starken Schneefalles und der tiefen Temperaturen die Flugzeuge und Helikopter binnen Minuten komplett vereisen würden. Auch Steinhammer wird nicht verschont bleiben, allerdings ist fraglich mit welchen Temperaturen man dort zu kämpfen haben wird.

Tilo Walther / Wetterdienst USSRAT

Ein Gedanke zu „[USSRAT] Igelburg versinkt im Schnee – In der Nacht werden -35 Grad erwartet“
  1. Steinhammer bereitet sich vor
    Der Premierminister hat um 23:00 eine Sonderpressekonferenz gegeben. Die Regierung Steinhammers hat bereits einen Krisenstab installiert und Soldaten in die Region geschickt, welche als erstes betroffen sein wird.

Schreibe einen Kommentar