Hirschiegrad

In den Reihen der Regierung der USSRAT hat man die Gerüchte um eine Gespräch zwischen der Globalen Verteidigungsorganisation, welche man unter harten Verhandlungen mit gegründet hat, und dem Seereich Aquatropolis positiv aufgenommen. Man gibt sich bewusst zuversichtlich was die Verhandlungen angeht und hofft vielmehr auf einen beständigeren Frieden in der Welt. Dabei sollten aber durchaus auch die Bedenken von Seiten Andros nicht zu kurz kommen.

„Wir verstehen die distanzierte Haltung und die Forderungen des Zarenreiches gegenüber Aquatropolis. Darüber muss gesprochen werden. Ein Friedensvertrag zwischen beiden Ländern ist unabdingbar für weitere Verhandlungen.“ sagte ein Pressesprecher der Regierung. Und weiterhin: „Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es zeigt wie wichtig die Rolle der Globalen Verteidigungsorganisation jetzt schon geworden ist und auch in der Zukunft noch werden wird.“

Eine Blitzumfrage in der Bevölkerung der Republik am Tierpark ergab, dass sich die Merheit des Volkes einen stabileren Frieden für alle Länder der Welt wünscht. „Weltfrieden, Gleichheit und Freiheit aller Menschen. Dies sind die primären Ziele unserer Außenpolitik.“ so der Pressesprecher in der Konferenz. „Und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um einen Ausgleich zwischen Völkern und Nationen zu fördern.“

(Hirschiegrad/Tilo Walther)

Schreibe einen Kommentar