Im dritten Spiel der zweiten Runde des diesjährigen FMSC ist der 1.FC Union Igelburg ausgeschieden. Ein Tor in der 83. Minute von Kahn brachte die Spielentscheidung für die Giants, die nun im Viertelfinale stehen. „Es ging um alles und wir haben wieder nichts,“ sagte Drusche mit Tränen in den Augen den Reportern der Freien Presse Igelburg. Er spielte damit auf die letzte Saison in der Nordanischen Fußballiga an, bei der man am Ende dritter wurde. Im Ligapokal schied man gar in der ersten Runde gegen den FC Homburg 07 aus.

Bäumer sah es positiver: „Im letzten Jahr die erste Runde, in diesem die zweite. Wenn das so weiter geht holen wir den Pokal spätestens 2011! Wir haben gekämpft und wir sind hier auch nicht untergegangen. Wir können erhobenen Hauptes vom Platz gehen.“ Damit hat der Spieler des 1.FC Union nicht unrecht, was auch die Unterstützung der Fans auch Minuten nach dem Schlußpfiff erklärte. Auch nach 15 Minuten skandierten sie noch „Eisern Union – Stolz unserer Nation!“

Das Spiel an sich war von großem Offensivfußball geprägt. Beide Mannschaften zeigten Ihre Klasse und boten ein sehr schönes, faires Spiel. Auch der 1.FC Union zog immer wieder vor das Tor der Marcatosa Giants, scheiterte jedoch an deren Torwart. Auch Drusche hielt was er konnte, berührte beim spielentscheidenden Tor sogar noch den Ball mit den Fingerspitzen. Verhindern konnte er es nicht, dafür hatte Kahn den Ball zu perfekt getroffen. Vorwürfe kann man ihm aber sicher nicht machen, war auch das Unentschieden gegen Dynamo vor allem ihm zu verdanken.

Ein sichtlich angeschlagener Genosse Ignaf, tief in einen Schaal gehüllt und hustend, war trotzdem vom Spiel insgesamt begeistert. Auch wenn das Ergebnis nicht seinem Wunsch entsprach.

(Reporter Melsenke, im GF Arcor)

Schreibe einen Kommentar