Am Abend des 18.9. gegen 21:30 überschritten die vereinten Truppen des Kaiserreichs Thorchalien die Grenze zu dem souveränen Staat Matara. Der Generalstab Adolys berklärte, dass „die thorchalischen Truppen in Matara eingefallen [sind] und […] begonnen [haben] die Nation von ihrem dikatorischen Tyrannen zu befreien.“
Des weiteren wird erläutert, dass „dieser Kampf […] eine Demonstration unserer geeinten militärischen Kraft, ein Schlag in das Gesicht des uns auslöchenden Feindes [ist]“.
Der dort, nach der Aussage Thorchaliens unrechtmäßg regierende Ban, soll abgesetzt und durch einen, durch Thorchalien favorisierten Adligen ersetzt werden.
Laut dem Generalstab rückt man schnell vor und erhält dabei Unterstützung von Rebellen.
Bemerkenswert ist, dass der Generalstab selbst nicht von einer Befreiung spricht, sondern von einem Einfall. Das wäre ein offensiver kriegerischer Akt dem kein Ultimatum vorrausging.

Schreibe einen Kommentar