Freibergen/Sylfaen City – Tim Schmidt nach Verfolgungsjagd mit der Polizei verstorben.
Der beliebte Politiker Tim Schmidt ist heute nacht gestorben. Wie die Polizei mitteilte, erlag er auf der Autobahm Freiberg-Sylfaen City an Schusswunden. Sein Motiv für die Verfolgungsjagd ist unbekannt.

Die Polizei hatte das mit zwei Personen besetzte Auto bereits mehrere Kilometer verfolgt. Während der Verfolgungsjagd wurden mehrere Polizeifahrzeuge beschossen. Erst durch gezielte Schüsse konnte das Fahrzeug zum stoppen gebracht werden.Die weitere Verfolgung der Flüchtenden stellte sich aber als schwierig heraus, das durch ein Bazookaschuss die Straße blockiert war. Wenige Minuten später konnten die Polizeikräfte die Flüchtenden umzingeln. Daraufhin beging Schmidt Selbstmord. Am Steuer des Wagens saß ein etwa 25 Jahre alter mann, der keinen Führerschein besaß. Nun wird wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr gegen ihn ermittelt.

Wie Schmidt in seinem Abschiedsbrief mitteilte, litt er seit langem schon an Krebs.

Schreibe einen Kommentar