Es war nicht viel was die heimischen Fans beim gestrigen Aufeinandertreffen der U18-Nationalmannschaften zwischen Téngóku und Tchino zu sehen bekamen, zumindest wenn sie es mit den Téngé hielten.

Von Beginn an dominierten die Gäste aus Tchino die Partie und so war es kaum verwunderlich das diese bereits nach gut einer Viertelstunde mit 0:3 in Front lagen. Die Mannschaft von Trainer Ryu Chishu hingegen wirkte teilweise enorm überfordert, insbesondere die Abwehrreihe leistete sich einen nach dem anderen schweren Fehler. Das man letztlich nur mit einer Hypothek von vier Toren in die Halbzeit ging, glich einem Wunder.

In Hälfte Zwei präsentierten sich die Téngé dann wie ausgewechselt, scheinbar hatte die Halbzeitansprache von Chishu-san Wirkung gezeigt. Die Téngé setzten zu einem wahren Sturmlauf gegen das Tor der Tchinosen an und drückten diese teilweise minutenlang in deren eigene Hälfte. Und dieser neue Kampfgeist trug bald Früchte und Téngóku kam bis auf 3:4 heran, ehe zwei späte Tore – die Téngé waren bereits in voller Offensive inbegriffen – den Endstand von 3:6 für die Gäste markierten.

Alles in allem eine katastrophale erste Halbzeit, mit großen Lichtblicken in Durchgang zwei und ein verdienter Sieg der Gäste aus Tchino.

Auswahltrainer Chishu-san gab sich indes kämpferisch und kündigte eine baldige Revanche an.

Schreibe einen Kommentar