Portgrad.

SAZinternational – Im Zuge des Angebotes SAZinternational werden einzelne Artikel auch in internationalen Pressportalen veröffentlicht.

Noch vor dem Auftakt der nordhanarischen Reichsliga, welche nach einer mehrjährigen Unterbrechung wieder ausgespielt wird, kam es heute in Portgrad zu einem Freundschaftsspiel zwischen Dynamo Portgrad und dem SK Sturm Syffia.

Gerade für den SK Sturm Syffia war das heutige Spiel ein wichtiges Ereignis, nachdem man die letzten Jahre für den Verein wahrlich unter das Motto „Pleiten, Pech und Pannen“ fielen. In der ersten Halbzeit trat der SK Sturm Syffia als deutlich stärkere Mannschaft auf und dominierte das Spielfeld. Das erste Tor für Syffia fiel bereits in der 13. Minute durch Lukas Wohlbruck, das zweite und letzte Tor gleich danach.

Leider gelang es in der zweiten Halbzeit nicht mehr dieses Tempo aufrecht zu erhalten, innerhalb kürzester Zeit fielen drei Tore, die noch dazu alle auf das Konto des gleichen Spielers, nämlich Darko Đurić, gingen.

Dennoch war das heutige Spiel für den SK Sturm Syffia eine willkommene Abwechslung, zumal sich zeigt dass der neue Trainer die Mannschaft langsam aber sicher wieder auf den richtigen Kurs bringt.