Heute Nachmittag plante der General der Armee Juri Chrustschow einen Putsch gegen die amtierende Reichsregierung Andros. Mit 1500 Soldaten umzingelte er das Regierungsviertel. Allerdings konnte er noch vor dem Verlassen des Armeestützpunktes von Regierungstreuen Soldaten verhaftet werden. Auch die putschenden Soldaten wurden von den Schutztruppen der Regierung und der Polizei vor dem Palais des Premierministers gestoppt und verhaftet.
Es scheint, als hätten Teile der Armee Kontakt zum abgedankten Zaren Juri I. Aus Geheimdoienstkreisen wird gemeldet, dass der Zar persönlich den Befehl dazu gab, die Regierung abzusetzen.
Diese fehlgeschlagene Verschwörung dürfte sowohl dem Adel als auch den Zarentreuen einen Schlag versetzt haben.

Ein Gedanke zu „[Andro] Putsch zerschlagen“

Schreibe einen Kommentar