MN-Nachrichten

Nachrichten aus der Mikronationalen Welt

  • Meta

  • Kategorien

  • Nachrichten-Kalender

    Juni 2019
    M D M D F S S
    « Mai    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
  • Abonnieren

[Seyffenstein-Bajar]Der Kaiser ist tot.

Erstellt von Rundfunk des Kaiserreiches Seyffenstein am Donnerstag 23. Juli 2015

Syffia/Stephansstadt. Seine Majestät, Friedrich Alexander I., Kaiser von Seyffenstein & Seyffenstein-Bajar ist am gestrigen Abend in der Hauptstadt des Großherzogtumes Seyffan, im Königreich Seyffan-Bajo an den Folgen eines Herzinfarktes verstorben. Dies war der zweite Herzinfarkt. Bereits 2014 erlitt seine Majestät einen Herzinfarkt, von dem er sich aber gut erholte. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen konnte der Leibarzt seiner Majestät nur mehr den Tod des Kaisers feststellen. Gemäß der Verfassung des Kaiserreiches Seyffenstein-Bajar sind die Amtsgeschäfte bereits auf die Krone des Königreiches Bajar übergegangen, während die Gattin des verstorbenen Kaisers, Kaiserin Sophie von Seyffenstein gemäß der Thronfolge die Regentschaft für die drei Monate alte Kronprinzessin über das Kaiserreich Seyffenstein wahrnimmt. Problematisch ist nun die Frage der Thronfolge. In Frage kommen nur drei Personen, da ihre Majestät die Kaiserin ihren Verzicht erklärt hat: Das wären die Gattin des verstorbenen Rudolf-Leopold von Seyffenstein, deren Vater, sowie die älteste Tochter des Kaisers.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.