Herbe Niederlage gegen Irkanien

Im Freundschaftsspiel gegen Irkanien blamierte sich die Neu Babylonische Fußballnationalmannschaft vor heimischen Publikum bis auf die Knochen vor einem egagiert auftretenden Gast. Abgesehen von den jeweils ersten 10 Minuten in beiden Hälften waren die Irkanier das bessere Team und entführten völlig zurecht durch das 2:4 den Sieg nach Irkanien.

Torfolge

1:0 – Richard Sanders (9. Minute)
1:1 – Wulfgar Beringson (16. Minute)
1:2 – Siegfried Korefu (30. Minute)
1:3 – Adolfr Szkzmit (43. Minute)
1:4 – Detlef Mair (63. Minute)
2:4 – Michael Aventius (83. Minute)

In einem kurz darauf erfolgenden Interview äußerte sich Dexter Riley, Vizepräsident des Neu Babylonischen Sport Bundes (NBSB) wie folgt.

„…Wissen Sie, Irkanien hat rund 90 Millionen Einwohner und von denen weiß die Hälfte nicht einmal was Fußball ist und die andere Hälfte kann es nicht schreiben!!!“ Sichtlich erzürnt poltert der Mann weiter. „Es scheint mir das wir hier dasselbe Problem haben, nur sind wir rund 130 Millionen, darum haben wir auch verloren…“

Die Zukunft der Nationaltrainerin Gwen McLaud dürfte ob solcher Äußerungen mehr als fraglich sein, insbesondere wenn man berücksichtig, dass die Nationalelf bereits bei der zurückliegenden Weltmeisterschaft mehr als schlecht abgeschnitten hatte.

Schreibe einen Kommentar