MN-Nachrichten

Nachrichten aus der Mikronationalen Welt

  • Meta

  • Kategorien

  • Nachrichten-Kalender

    Juni 2019
    M D M D F S S
    « Mai    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930
  • Abonnieren

Machtwechsel in Aldenroth und Manuri

Erstellt von Le Monde am Montag 4. März 2013

Neue Regierungschefs: Peter Paisley und Burkhard Bökelmann

Neue Regierungschefs: Peter Paisley und Burkhard Bokelmann

Albernia und die Demokratische Union haben Rechts abgewählt und sich für linke Regierungschefs entschieden: Peter Paisley und Burkhard Bokelmann.

Der sozialdemokratische Politiker Burkhard Bokelmann (SPDU) und der liberale Peter Paisley wurden neue Regierungschefs ihrer Länder. Nach Auszählung der Stimmen im Unionsparlament konnte Bokelmann in der Wahl ohne Gegenkandidaten 57,14 Prozent der Stimmen auf sich vereinen; sein designierter albernischer Amtskollege, der Politiker Peter Paisley, wurde gestern von Königin Jane II. mit der Bildung einer Regierung beauftragt, in der mehrheitlich Labour-Mitglieder die Leitung der Ministerien übernehmen werden. Dies teilte Firdayon Castle am Sonntagabend mit. Die Entscheidung fiel vor dem Hintergrund einer Parlamentsmehrheit der Labour Party.

Mit diesen Ergebnissen reihen sich Albernia und die Demokratische Union in die Liste der linksregierten Länder Anticas, neben Barnstorvia, dem Medianischen Imperium und der SDR.

Kommentar schreiben

Sie müssen Eingelogged , um eine Antwort zu hinterlassen.