Heiße Schlitten und scharve Kurven waren seine Passion. Ministerpräsident Nikita Breschnew, Staatsoberhaupt und Regierungschef der Föderalen Republik Andro, liebte schnelle Autos, gerade Strecken und blonde Frauen.
Wie der Pressesprecher des Ministerrats vor wenigen Minuten die erschütternde Nachricht überbrachte und damit ein ganzes Volk in tiefe Trauer und Depression stürzt. Ganz Andro trauert um den Vater der Republik.
Ministerpräsident Breschnew war auf dem Rückweg aus Dwinsk, wo er auf seinem letzten öffentlichen Auftritt vor hochrangigen Gewerkschaftsvertretern der Polizei für schärfere Kontrollen bei Jugendlichen und Heranwachsenden, insbesondere im Straßenverkehr warb. Im letzten Jahr hatten die Verkehrsunfälle bei den unter 25jährigen dramatisch zugenommen, vorallem da immer Jugendliche ihre Trinkfestigkeit bei sog. Saufgelagen unterschätzen, so der Ministerpräsident.
Ironie des Schicksals oder böses Omen, wie schon zahlreiche Male zuvor, hatte der Ministerpräsident auf seinen Chauffeur verzichtet und war die 200 km lange Strecke nach Koskow in seinem Sportwagen allein zurückgekehrt. In einer Kurve verlor der Wagen nach Angaben von Beteiligten, die Zeuge des Unfalls waren, die Kontrolle und überschlug sich. Zu den genauen Ursachen konnten die eintreffenden Ermittlungsbehörden noch nichts sagen. Kurzdarauf schlug der Wagen Flammen und eine Explosion erschütterte die Umgebung.
Bei den Gäste in Dwinsk lösten die Informationen einen Schock aus. Die Nachricht vom Tode des Ministerpräsident erreichte Koskow. Dort hat Außenminister und Stellvertreter Louwowitsch Kronskij für heute abend eine persönliche Stellungnahme und Rede an das Volk angekündigt.
Andro trauert und verharrt in kollektiven Schockzustand.

Ein Gedanke zu „[Andro] Ministerpräsident Breschnew verunglückt“

Schreibe einen Kommentar