Ort Undbekannt – Nachdem der Erzherzog von Großgeldern dem König von Stauffen, Wilhelm VIII. aus dem Gesamthaus derer von Hardenberg verbannt hat und ihm die Titel aberkannte, wurde vom Hof Seiner Majestät bekannt: „Seine Majestät der König geruhten über längere Zeit hinweg die Beherrschung zu verlieren um sich in einem allerhöchstdemselben Lachanfall hinzugeben.“

Nchdem dem König die Reichsacht- und Bann angetragen wurde, befindet er sich auf der Flucht und an einem unbekannten Ort. Dort aber hat er zwei Unternehmenszweige begründet die nun sein Wirtschaftliches Auskommen sichern. ie Zustände des HRR und dessen Adel können indess katastrophaler nicht sein. Mit einem anscheinend sehr kranken Kaiser an der Spitze und einem Adel der unzulänglicher nicht sein kann, hofft Wilhelm VIII. bald wieder auf dem Thron Stauffens sitzen zu können! Gerade aber der Constantin von Bleichenberg und der Erzherzog von Großgeldern scheinen des Königs missfallen deutlich verdient zu haben.

Seine Majestät gegenüber dem Herold: „Diese beiden Paviane, welche sich anschicken des Reichs Haupt zu sein, müssen wirklich ernsthaft Erkrankungen haben, welche aber eindeutiger bei Conny zu suchen sind. Seit dem er Kaiser ist, befindet sich das HRR in einem erbärmlichen Zustande und wird auch also vom Auslande nicht mehr für voll genommen. Ich habe angeboten das mein Leibmedicus sich seiner annimmt doch Conny als Kranker Mensch glaubt tunlichst gesund zu sein.

Was den Erzherzog anbelangt, so ist dieser noch recht jung und kann die Tragweite seines Amtes noch nicht ermessen. Als sein Lehrer versuchte ich ihm beizukommen doch der kleine Säbelrassler nimmt mir meine Titel weil er nicht bekam was er wollte. Insbesondere die beiden Titel aus Trochaline kann er mir nicht nehmen, doch das weiß er leider nicht besser. Arme Bastarde!!!“

INsbesondere die Titel des GRafen von Polgar und Miskloc wird sich Seine Majestät zurückklagen.

Ob dies bei der derzeitigen Lage im HRR noch in naher Zukunft möglich ist, bleibt anzuzweifeln.

Armes Geldern!

Schreibe einen Kommentar