Vengard- Die Ereignisse haben sich binnen zwei Tage mehr als überschlagen doch am Ende steht fest: das alterwürdige Heilige Remische Reich (Geldrischer Nation) ist Geschichte. Heute beantragten die Stände unter Federführung der provisorischen Regierung im Reichsland (Reichsstand) Cranach das „Reichsaufhebungsgesetz“. Dieses historisch einmalige Gesetz erlaubt es allen Reichsterritorien die bisher in Stände bzw. Länder gegliedert waren, den Austritt aus dem Verbund, der als HRR bekannt ist.
Begonnen hat die „Zerschlagung“ des Reichs damit, dass im Kurfürstentum Cranach die ehemalige Reichskanzlerin Elisabeth Despencer die amtierende Regierung sowie den Fürsten und durch einen überraschenden Putsch stürzte und dort eine Regierung installierte. Despencer will die Monarchie formell aufrecht erhalten, die Rechte des Adels jedoch enorm beschneiden.
Gleichzeitig kam es im kaiserlichen Schloss zu Vilnitz zu einem Eklat zwischen Kaiser Constantin I. und seinem Sohn Richard. Demnach griff der Monarch seinen Sohn wärend einer Gala tätlich an. Auch wenn die äußeren Verletzungen nur gering sind, so hat das Ansehen des Kaisers darunter enorm gelitten.
Aus politischen wie diplomatischen Kreisen wird berichtet, dass sich ein Großteil der derzeitigen Reichsländer dem Kaiserreich Dreibürgen anschließen will. Über den Verbleib „geldrisch-kritischer“ Länder wie Loisone ist derzeit nichts bekannt.

Ein Gedanke zu „[HRR] Das Heilige Remische Reich hört auf zu existieren“
  1. Und das alles nur wegen der Vorhautverengung Connys. Nun ist das endlich eingetreten was überfällig war. Der tumpe Adel, der Blaublütige Schwachsinn in Person hat versagt. Der Welt sollte dies eine Lehre sein selbst zu entscheiden wer das Land regiert.

Schreibe einen Kommentar