Crowncity. Schon jetzt haben sich 10 Syndicate aus 9 Nationen zum Kungen’s Cup angemeldet. Noch bis Sonntag könnte sich diese Zahl erhöhen, denn dann ist Meldeschluss für Act 1 der Vorregatten. Auch während Act 1 können sich weitere Teams anmelden, die dann ab Act 2 aktiv ins geschehen eingreifen werden.

Am 1.7. heißt es dann „Heiß die Segel!“, wenn in Crowncity der Startschuss zum ersten Duell gegeben wird. Man darf schon jetzt auf packende Duelle gespannt sein. Vor allem Nordisk Racing, das am Dienstag Team und Yacht in Kalthafen präsentierte, ProJadaria, ein erfahrenes Team aus Irkanien und auch der Hausherr – Team Nøresund gelten als Favoriten. Aber auch Novaro Regio Vela wird als Geheimfavorit gehandelt. Letztendlich bleibt abzuwarten, wer mit dem Revier am besten klar kommt und welche Teams gut eingespielt sind.

Mit Problemen kämpft das United Team Papyrie, dessen Yacht noch nicht komplett fertig ist. Die Teamleitung sicherte jedoch zu, dass bis zum 1.7. die Yacht fertiggestellt sei. Notfalls segele man „Weiß“ so ein Sprecher.

Schreibe einen Kommentar