Koskow- Heute kam es in Koskow zum Putsch von Teilen der Armee und der adligen Leibgarden. Geführt vom Verteidigungsminister Boris Tschernenko und angestachelt vom Ultranationalisten Wladimir Juschtschenkowitsch haben sie die wichtigsten Positionen in der Hauptstadt Koskow besetzt u.a. das Parlament und den Tagungsort der „Republikaner-Fraktion“. Es gelang den Putschisten noch nicht das Regierungsviertel einzunehmen, dass von der Marineinfanterie verteidigt wird, die regierungstreu sind. Derzeit rücken Teile der Armee die zu General Beria, der seine Loyalität zu den „Republikanern“ bekundt hat, in Richtugn Hauptstadt.
Der Putsch wird durch einen Großstreik und Demonstrationen sowie Menschenketten aus der Bevölkerung stark behindert und stößt zum Unwohl der Rebellen auf sogut wie keine positive Resonanz.

Schreibe einen Kommentar