Koskow – Heute wurde von Zar Nikolaj III. gemäß einer Abstimmung des Unterhauses das umstrittene Presse & Mediengesetzt aufgehoben. Dieses Gesetz sah vor, dass Zeitungen und Rundfunkanstallten eine Lizenz zur Veröffentlichung ihrer Medien benötigen. Opposition und das Reichsgericht sahen hierin eine Verletzung der Verfassung. Die Regierungspartei hat daraufhin, nachdem das Gesetz knapp 2Monate in Kraft war, erneut eine Abstimmung eröffnet, diesmal aber um das Gesetz aufzuheben. Es ist das erste mal in der Geschichte des Zarenreichs das ein Gesetz durch das Parlament aufgehoben wurde.

Des weiteren steht nun der Vertrag zwischen Andro und Maavettä. Beide Staaten planen die Erneuerung der Personalunion. Maavettä tritt dem androischen Reichsverbund als „Teilautonome Republik“ bei, somit einer Wirtschafts, Währungs und Zollunion, behält aber seine innen und außenpolitische Souveränität.
Der androische Zar wird zugleich repräsentatives Staatsoberhaupt Maavettäs.

Die Personalunion began am Anfang des 19 Jh. und endete im Januar 2007 nach der kommunistischen Revolution.

Schreibe einen Kommentar