Semenowka- Die assoziierte Krone innerhalb des Zarenreich Andro, das Khanat Almachistan, wurde heute auf bestreben des Khans Dymko XXIII. eine konstitutionelle Monarchie. Die Stammesgesellschaft war lange Zeit unter Dymko Semenov XXII. eine reine Monarchie ohne Verfassung. Nach dem Tod des Altkhan kam es Landesweit zu Protesten von Studenten. Sie forderten eine Anpassung an das Zarenreich Andro.
Viele Almachen sind ins Zarenreich ausgewandert, weil dort die Lebensstandarts und Bildungsmöglichkeiten größer sind.
Almachistan ist bekannt für seine Gulags und strenge Auslegung der Gesetze.
Es wurde eine verfassungsgebende Versammlung einberufen, an deren Spitze der ehemalige Hofmarschal des Altkhans Kärim Nursultan steht, der lange Zeit im Gulag saß, da ihm Spionage vorgeworfen wurde.
Heute ist er der Führer der großen politischen Fraktion, der „Volksfront“ Bewegung, die 70% aller politischen Gruppierungen hinter sich sieht.
Khan Dymko XXIII. ernannte ihn zum Ratspräsidenten (Regierungschef).
Die neue Verfassung wird sich eng an die androische anlehnen, gibt aber dem Khan eine sehr große Machtfülle.
Das Parlament unterteilt sich in den Rat der Stämme und dem Volksrat.

Schreibe einen Kommentar