Wie erst jetzt bekannt wurde, gab es bei der Jahresfeier der DVR-Balakonien einen gefährlichen Zwischenfall.
Am Polizeiposten des Flughafens in Gloria meldete sich ein Mann, der behauptet hatte 5 Sprengladungen im Festsaal verteilt zu haben. Die Sondereinheit SEG wurde zwar verständigt, hat aber darauf anscheinend nicht reagiert.
Zwei Stunden später wurde der „Täter“, ein 14 jähriger Schüler aus Omerta, gefasst.
Er habe sich nur einen Scherz erlaubt, meinte der Junge.
Die Eltern wurden verständigt, die Staatsanwaltschaft entscheidet nun was mit ihm geschehen soll.

Aus dem Innenministerium kam folgende Stellungnahme:
Wir hatten die Lage zu jeder Zeit im Griff. Die SEG war vor Ort, konnte jedoch nicht zugreifen da in der Zwischenzeit schon der Täter gefasst wurde. Es wird anscheinend vergessen, dass die SEG eine Spezialeinheit ist, nicht ein Haufen wildgewordener Militärfreaks. Die SEG war in zivil anwesend und hat wie immer einen ausgezeichneten Job geleistet.

Schreibe einen Kommentar