Vinaši. Nikola Mihajlov ist neuer Außenminister Severaniens. Präsident Slobodan Tesla ernannte heute den Vorsitzenden der nationalistischen Partei NAPRED und Präsidenten der Teilrepublik Pelagonien zum neuen Vertreter der Sozialistischen Bundesrepublik in der Welt. Das Amt war vakant geblieben, nachdem der bisherige Außenminister Pantelić vor zwei Monaten zurückgetreten war.

Gleich zu seinem Amtsantritt übte Nikola Mihajlov scharfe Kritik am Rat der Nationen. Dort würden „politische Themen in einer Art Altherrenclub bei Zigarren und Whisky“ debattiert. Mihajlov: „Eine ratelonische Außeniministerin, die die Lage nicht einschätzen kann, da sie noch keinen Botschafter hat, der übrigens gerade Buttertee trinkt. Dazu unwissende Abnicker die einfach mal abnicken“. Mihajlov äußerte außerdem seine Verärgerung darüber, dass hier über Dinge entschieden werde, ohne dass sich jemand offiziell nach der Lage erkundigt habe.

Schreibe einen Kommentar