Am heutigen Tage gab der Vorsitzenbde des Aufsichtsrats der Téngé Sport Federation, Takumi Mizumoto auf einer Pressekonferenz bekannt, dass sich der Verband in der lange währenden Frage bezüglich des neuen Trainers der téngésischen Fussballnationalmannschaft für den eher als unbeschriebenes Blatt geltenden Saburo Sakaoka entschieden hat. Die Erwartungen in den neuen Trainer sind laut Mizumoto-sama recht hoch, immerhin müsse das Ansehen des téngésischen Fussballs insbesondere auf internationaler Bühne endlich gesteigert werden. Für das Debütspiel des neuen Verantwortlichen der Ninurino versprach Mizumoto-sama ein echtes Schwergewicht des internationalen Fussballs.

Sakaoka-san selbst gab sich recht wortkarg, gab jedoch an sein eigenes Spielsystem auf die Mannschaft übertragen zu wollen und so die Attraktivität der gezeigten Fussballkunst zu steigern und vor allem auch den lange erwarteten Erfolg zu erreichen.

Sein Vorgänger im Amt des Nationaltrainers, Ryo Yamamoto, war bislang nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar