Die aquatropolisischen Streitkräfte haben zwei Atombomben der Fédération de Marelle erworben. Es handelt sich dabei um zwei technisch überholte historische Bomben aus den 30ern, für Angriffseinsätze inzwischen eher ungeeignet. Im Gegenzug überließ Aquatropolis Marelle zwei moderne Tarnkappen-Interkontinentalraketen mit konventionellen Gefechtsköpfen und der Option, marellische Atomsprengköpfe in die Stealthtechnologie zu implementieren.

Vorangegangen waren dem Waffenhandel intensive, aber erfolglose Bemühungen der aquatropolisischen Regierung, in den Besitz eines Nuklearsprengsatzes zu gelangen. Aquatropolis selbst verfügt über keine eigenen Ressourcen zu Atomwaffenherstellung. Wozu die Sprengkörper benötigt werden, darüber schweigen sich die Verantwortlichen aus. Es geht um die Weltherrschaft und man würde die Weltgemeinschaft in absehbarer Zeit informieren.

Schreibe einen Kommentar