Koskow- Nachdem die zwei Fraktionen der Liste Gourowitsch und die Partei VSLA sich gegen einen Kandidaten zum Truchsess ausgesprochen haben, und keine Einigung in Sicht war, hat die ARP die Auflösung des Parlamentes gefordert.
Durch das Verlassen des Unterhauses durch die VSLA, VU und ARP wurde dem Antrag zugestimmt da somit automatisch die 2/3 Mehrheit nicht mehr gegeben war.
Der Regent Alexander Newski, löste das Unterhaus auf, und schieb für den 25.8. Neuwahlen aus.

Die ARP und die VU bezichtigten die anderen beiden Fraktionen der Blockade des Parlamentes und der Verfassung als auch einen staatsschädigenden Charakter. Da beide Kammern der Duma einem Kandidaten für das Amt des Truchsess zustimmen müssen, und da VSLA und Gourowitsch gar niemanden nominieren wollen, war keine Mehrheit gegeben.
In Andro wählt der Truchsess bei Thronvakanz den neuen Zaren.

Schreibe einen Kommentar