Konzil-Matrix: Aus Kreisen der Konklave des Ekliasarischen Konzils wurde verlautet, dass die Strafexpedition mit der Eroberung der Hafenstadt Maratan ihr Ende gefunden hat. Die Zilvilbevölkerung wurde nur leicht in Mitleidenschaft gezogen, lediglich in der Stadt Karapul kam es zu schweren Auseinandersetzungen zwischen der myrmidischen Armee und den Truppen des Lichts der Garde. Momentan ist man noch auf der Suche nach dem ehemaligen Präsidenten Samuel Gaunt und seinem Gefolge.

Die Ekliasaren verschwenden derweil keinerlei Zeit und haben Pioniertruppen angefordert um Soforthilfe leisten zu können sowie mit dem Wiederaufbau zu beginnen. Erste Hilfeangebote aus Andro wurden vom Konzil dankbar angenommen, da es den Truppen an medizinischen Gütern fehlt, allerdings nicht an Personal.

Die ekliasarischen Truppen sind zuversichtlich, die Situation in Myrmid innerhalb der nächsten Tage zu stabilisieren. Eine Garnison unweit der Hauptstadt Karapul ist bereits im Aufbau und wird einer potenziellen Friedenstruppe als Hauptquartier dienen.

Ein Gedanke zu „[Ekliasarisches Konzil]Strafexpedition Myrmid beendet“

Schreibe einen Kommentar