Mediana. Nach einer kurzzeitigen Schließung der novarischen Grenzen zur Fluchtabwehr gesuchter Verbrecher werden die novarischen Grenzen, Häfen wie auch der Luftraum ab 6 Uhr des 14.10.2021 wieder geöffnet. Regierungssprecherin Antonietta Manca verkündete dies am Abend.

Sie verband dies mit einer Bitte um Entschuldigung an die Partner und Freunde des novarischen Königreichs aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten.

Des Weiteren entlastete Manca auch einen der berühmtesten Novaren, Giuseppe de Rossi. Nach Erkenntnissen der königlich-novarischen Ermittlungsbehörden konnte keine direkte Beteiligung an den Anschlags- und Umsturzplanungen nachgewiesen werden, so dass de Rossi aufgerufen wurde sich den königlich-novarischen Behördern zu stellen.

Abschließend der Wortlaut der novarischen Regierungssprecherin:

„Aufgrund der Maßnahme der Grenzschließungen konnten eine Reihe von Planern für ein Attentats auf unseren König festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft, der umfassende Erkenntnisse und Beweise vorliegen, wird Anfang der kommenden Woche Anklage gegen die Verschwörer erheben. Die Grenzen des Königreichs werden ab morgen 6.00 Uhr wieder geöffnet sein. Wir bitten bei allen ausländischen Freunden und Partnern für etwaige Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und hoffe auf ihr Verständnis aufgrund der außergewöhnlichen Situation.

Der Führer der Kommunisten de Rossi, dem den neuesten Ermittlungserkenntnissen nach keine direkte Beteiligung an den Planungen nachgewiesen werden kann, ist aufgerufen sich den Behörden des Königs zu stellen.“