Pünktlich zur Konferenz zur Gründung des Völkerbundes reisten zahlreiche Vertreter der Nationen nach Freesland. Bislang zählt man elf Diplomaten, von über 33 eingeladenen Regierungen. Da sind also nur 1/3 der Länder auf der Welt. Betrachtet man welche Stellung die Vertreter in ihren Ländern haben, erkennt man auch die Priorität die die Länder der Konferenz geben. Bisher sind 2 Stellvertretende Regierungschefs, 3 Außenminister, 2 Regierungschef, 2 Staatschef und 2 Diplomaten bzw. Gesandte eingetroffen. Andro und Bergen sind die einzigen Staaten, deren Präsidenten angereist sind, woran man erkenenn kann, das es die einzigen Nationen sind, die der Konferenz eine große Bedeutung einräumen. Regierungschefs entsenden immerhin Rataelon und Chinopien. Außenminister kommen aus Dreibürgen – zugleich Vizekanzler- , Seyffenstein Bayar und der SDR. Ein Stv. Regiergungschef kommt bisher nur aus Livornien, und Turanien entsendet lediglich Diplomaten. Die Welt warten also noch auf Staaten wie Astor, Albernien und das Medianische Imperium.

2 Gedanken zu „[Freesland] Keine Lust auf Völkerbund ?“
  1. Interessant, dass einige (CartA-) Staaten gar nicht erst eingeladen wurden. Nach freesländischer Schreibweise ist damit das IL nicht mal ein Völkerrechtssubjekt.
    Man sollte also nicht behaupten, dass beispielsweise Dreibürgen die Konferenz als unwichtig ansieht, nur weil nicht gleich der Kaiser anrückt.

  2. Gemeint ist natürlich nicht die freesländische Sicht – obwohl man uns nicht eingeladen hat – sondern die Sicht der INA.

Schreibe einen Kommentar