Die Regierung des Zarenreichs lies folgende Pressemitteilung bekanntgeben:

Das Zarenreich Andro verurteilt den sinnlosen Kriegsausbruch. Die Welt sieht bis dato keinen Grund, dass das Gelbe Reich in irgend einer Weise, Agressivität gegenüber Aquatropolis gezeigt hätte.
Wir sind sehr über die Politik Aquatropolis besorgt, ein Land, dass nun erneut einen Krieg auslöst, der wieder zum Weltkrieg führen könnte, wie er es bereits vor 5 Monaten tat.
Damals sah die Welt auf Andro, heute sieht sie auf das Gelbe Reich und auf Aquatropolis.
Jene die sich in die Reihen der Gerechtigkeit einreihen, werden, so lehrt es uns die Geschichte, obsiegen.
Doch ist der Preis dafür, oftmal zu hoch.
Andro hofft, dass der Konflikt schnell und ohne menschliches Leid beendet werden kann.
Desweiteren erklärt Andro aber seine militärische Neutralität.
Dennoch steht das Zarenreich dem friedliebenden Volk Chinopiens moralisch bei.

Da das Zarenreich derzeit nicht in der Lage ist auch nur irgendwie Krieg zu führen und selbst wenn würde es sich wohl auch nicht an einem sollchen beteidigen, erschien es wohl für die Regierung das Beste zu sein, seine Missgunst für Kriege auszusprechen.

Schreibe einen Kommentar