Eronopel. Der erste Wahlgang bei der Wahl des Präsidenten für die nächsten drei Monate ist gescheitert. Die beiden Kandidaten Michael Kaschinowitz (ESP) und Pjotr Bildschießikov (ESP) erhielten jeweils zwei Stimmen.

Kaschinowitz, der als Außenminister zur Zeit einziges verbliebenes Mitglied der gewählten
Regierung ist, leitete noch am selben Tag den zweiten Wahlgang mit denselben Kandidaten ein. Er schlug zudem die Schaffung eines Kommittees zur übergangsweisen Regierung des Landes vor. Dieses soll sich aus ihm selbst, seinem Gegenkandidaten Bildschießikov sowie dem
Unternehmer Tom Sec zusammensetzen. Auf einer Pressekonferenz in Eronopel sagte er am späten Vormittag: „Wir müssen uns jetzt stark zeigen. Der zweite Wahlgang wird noch einmal fünf Tage in Anspruch nehmen, wertvolle Zeit, die wir eigentlich nicht haben.“

Ob diese Vorgehensweise bei der derzeitigen Situation legitim und angemessen ist, bezweifeln Kritiker aus der Bevölkerung. Kaschinowitz setze sich über sämtliche geltenden Gesetze und sogar die Verfassung hinweg.

Schreibe einen Kommentar