Eronopel. Staatspräsident Shordan Oink (ESP) wurde vorgestern bei einem Hubschrauberabsturz zusammen mit Anti Rieu, dem Leiter des Einwohnermeldeamtes, getötet. Offenbar war er von Boulevardjournalisten in einem anderen Helikopter verfolgt worden. Auf einer anschließenden Pressekonferenz des Inlandgeheimdienstes BBA informierte der Leiter der Behörde, John Gray, über die Geschehnisse.

Zahlreiche angesehene Bürger Eraniens drückten ihre Bestürzung und ihr Beileid für die Angehörigen der Verstorbenen aus. Außenminister Michael Kaschinowitz (ESP), selbst zweimaliger Präsident des Landes, begann mit den Vorbereitungen für Neuwahlen. Er leitete die Kandidaturperiode ein, die noch bis zum 10. November dauern wird.

Zudem plant Kaschinowitz eine Gedenkfeier am 16. November am Grabe der Verstorbenen. Er schlägt auch vor, den 3. November zum nationalen Tag der Trauer zu machen und so jährlich der Opfer des Absturzes zu gedenken. Im Falle seiner Wahl zum Präsidenten will er ein entsprechendes Gesetz im Parlament durchsetzen.

Schreibe einen Kommentar