Aquatropolis City. Nr.2 der Aquatropolishierarchie wurde nach zeitweiligen Waffenauseinandersetzungen wegen Putschversuch verhaftet. Die Meldungen im Einzelnen:

Alles begann mit dem Einmarsch Dschanabaths auf Lummerland. Zwischen dem lumemrländische König Alfons XIV. und Scheich Himmen kam es zu einem Streit über den Thronanspruch Alfons, wonach dieser alle Verträge mit Dschanabath fristlos aufgekündigte. Daraufhin erklärte Dschanabath dem kleinen Lummerland den Krieg. Jenes sah sich durch einen Vertrag mit Devon und Aquatropolis geschützt. Jedoch erwies sich die Vertragslage als Kompliziert, da Devon ebenfalls Verträge mit Dschanabath unterhält. Hochkanzlerin Leonore von Klink besann sich auf Neutralität. Der Regent von Aquatropolis verkündete, Lummerland ebenfalls nicht beiszustehen, da wasserdichte Friedensverträge mit Dschanabath vorlägen. Und so marschierten 2000 Dschanabath Soldaten nach langer Reise in Lummerland ein.

Indes gefiel dies Nr.2 nicht. Auf eigene Faust organisierte sie einen Flugangriff auf Dschanabath und die Lummerlandbesatzung. Dabei kam eine neuartige weltraumgestützte Präzisiontechnologie „Stern 1“ erstmals erfolgreich zum Einsatz. Den Angriff teilte Scheich himmen dem Großneptun auf dessen geburtstagsfeier mit. Zunächst skeptisch prüfte er den Vorfall und schmiß die Party. Sofort ergingen Haftbefehle gegen die Lady und ihre Mitarbeiter. Doch die Mitarbeiter und das Standortschutzkommando des Luft- und Raumfahrtinstituts zeigten sich matriachatsloyal und setzten den Polizeitrupp fest. Es folgten chaotische Zustände an verschiedenen Orten des Seereichs. So wurden beispielsweise größere Mengen Biokampfstoffe geortet und Uboote machten sich selbständig. Großneptun Nr.1 erklärte die Vorfälle zum Putschversuch. Die Entscheidung konnte nun allein das militärische Oberkommando bringen und dessen Inhaber, Hank Scorpio (Nr.3), stand zum Großneptun. Als dies Lady Enigma – gerade von ihrem Flugausflug nach Dschanabath zurückgekehrt – von den Putschvorwürfen gegne ihren Herren erfuhr, ergab sie sich den Milizen. Der Großteil ihrer Anhänger ergab sich, der Rest verstreute sich in den Untergrund.
Darunter der hochdekorierte Offizier und Kpt. Mäidschor Päin. Er entführte das Flaggschiff von Aquatropolis, die Man-Of-War und führte mit ihr einen Angriff auf Dschanabath durch, bevor er sich zum freien Kapitän ernannte und in den Weltmeeren verschwand.

Schreibe einen Kommentar