Irkania. (IrkNA) Um 18.57 Ortszeit explodierte im Terminal C des Flughafen Irkania City eine Kofferbombe. Diese Bombe setzte das hochgiftige Giftgas VX frei, dass vorher in einem weiteren Koffer von unbekannten deponiert worden war. Die Flughafenbehörde löste einen Großalarm aus und lies den Flughafen bis auf weiteres schließen.

Offizielle Stellen gaben noch keine Auskunft zu den Opfern und ob es Tote oder Verletzte gab. Ebenso ist über die Täter ist zur Zeit nichts bekannt. In Terminal C werden die internationalen Flüge der irkanischen Fluglinie TEIWAZ abgefertigt. Es wird befürchtet, dass unter den Opfern zahlreiche Ausländer sind. Die Wartebereiche für einen Flug nach Camber-Perf (Stralien) und Harash (Futuna) sollen betroffen sein. Der über Terminal C gelegene Tower war nicht betroffen, wurde aber inzwischen aus Sicherheitsgründen evakuiert. Flüge nach Irkania werden nach Genepohl und Frisa umgeleitet.

2 Gedanken zu „[Irkanien] Giftgasanschlag auf Flughafen“
  1. Meine Gedanken sind bei den Verletzten und Traumatisierten. Aber vor Allem bei den Familien, diemindestens hier einen wichtigen Menschen in Ihrer Reihe verloren haben

Schreibe einen Kommentar