Koskow- Andro hat gewählt! Der neue Ministerpräsident heißt Iwan Georgowitsch Malechski. Der Konservative Politiker, der bereits ein Mandat in der Duma hat, ist mit 58% der Stimmen der 4. gewählte Ministerpräsident Andros und der erste Regierungschef den die Konservative Partei stellt. Er setze sich gegen den nationalliberalen Kandidaten Alexander Gregowitsch Isalowitsch der sozialliberalen DPA, der 42% der Stimmen erhielt, durch.

Grafik

Damit ist die Regierungszeit der Demokratischen Parte Andros, die zum erstem Mal mit Nikita Breschnew im Oktober 2009 began, beendet.
Machelskis Themen waren vor allem eine große, konventionelle Armee, da er sich gegen die Verkleinerung der Streitkräfte von 350.000 auf 240.000 Mann ausgesprochen hatte, eine Politik der Sicherheit und des Werteerhalts sowie für Schutzzölle für die Landwirtschaft.
Die Amtseinführung findet am 10.7. statt.

Die Wahlbeteidigung lag bei 70% (letzte Wahl 73%).

Schreibe einen Kommentar