Für unsere ganz eiligen Lesern, finden sie am unterem Ende eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse.

Die Spiele im einzelnen:

Die erste Halbzeit bei der ersten Begegnung des gestrigen Tages, verlief, trotz einigen Torchancen, ruhig und ereignislos. In der zweiten Halbzeit lief Falkenland langsam warm und in der 51. und 59. Minute machten sie ihre ersten Tore gegen Balakonien. Doch man durfte sich noch nicht zu früh freuen. Bereits 15 Minuten später stand es unentschieden und beide Mannschaften kämpften verbissen um das nächste Tor. Balakonien kam schließlich zum Zuge und Gewann mit 3:2.

Nöresund nahm vermutlich an, das es mit Tropicali einen leichten Gegner hätte und ihr 1:0 in der 11. Spielminute gab ihnen auch recht. Aber zu mehr kam es in der ersten Halbzeit auch nicht mehr. Nach der Pause zeigte sich dann, das man seinen Gegner doch nicht unterschätzen dürfte und Nöresund konnte nur noch mitzählen, wie oft der Ball in ihr eigenes Tor landete, statt beim Gegner. 4:1 für Tropicali.

Von der ersten Minute an, war klar, wer auf dem Rasen das sagen hatte. Kaysteran wirbelte zwischen den Spielern aus Ozeania herum, wie ein Hase mit Koffeinschock. Nach 25 Minuten stand es bereits 3:0 und am Ende der ersten Halbzeit sogar 5:0 für Kaysteran. In der zweiten Halbzeit gelang Ozeania zwei Tore, die aber wohl eher mehr aus Glück als können entstanden sind. Kaysteran verließ mit 7:2 den Platz.

Nach 39. Minuten fiel das erste Tor in der Begegnung Alpinia gegen Moncao. Trotz Siegeswillen, konnte Moncao dies nicht verhindern. Und so ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Zwar gab es mehrere Tormöglichkeiten für Moncao, aber alle scheiterten an dem Torwart. Mit 2:0 endete das Spiel für Alpinia.

Bei der Begegnung Turanien gegen Fuchsen fragte man sich doch, ob da zwei Mannschaften spielten oder nur eine alleine. Turanien, auf Angriff gestellt, zwang Fuchsen immer wieder die Rolle des Verteidigers auf, aus der sie nicht mehr so richtig heraus kamen. Dennoch gelang Turanien nur ein 3:0.

Swati gegen Duban. Man traut sich langsam nichts mehr über die Mannschaft aus Swati zu sagen. Es war das 4. Spiel für Swati. 3 Spiele hatten sie schon jeweils 3:0 verloren gehabt und, so traurig es auch ist, dies war auch das Ergebnis dieses Spiels. 3:0 für Duban. Nicht nur unter den Fans von Swati wurde so manche Träne vergossen, sondern auch bei deren Spielern.

Im Spiel Erhyma gegen Anelka, sah es erst so aus, als wenn Anelkas Mannschaft noch gedanklich im Hotel wäre, doch dann ging es auch schon los. Am Ende siegte Anelka mit 3:0.

Lebhafter lief es dabei in der Partie Hansastan gegen Cordanien. Immer wieder jagte man sich den Ball gegenseitig ab und nach 45 Minuten stand es 3:2 für Hansastan. Nach der Pause vergrößerte Hansastan den Abstand noch um ein weiteres Tor. Das war für Cordanien zuviel und so setzte man sich ins zeug zur Aufholjagd. Im verlauf der zweiten Halbzeit ging sogar Cordanien noch in Führung, aber in der 81. Minute schaffte Hansastan doch noch den Ausgleich und so endete das spannende Spiel mit einem 5:5.

Tauern stürmte los und schoss in der 19. Minute das 1:0 gegen Cuello. Noch in der ersten Halbzeit kam aber das 1:1 zustande. In der Pause hatte Cuello wohl etwas von dem Espresso von Kaysteran bekommen. Wie dem auch sei, jedenfalls jagten sie in der zweiten Halbzeit über den Platz, das deren Gegner hin und wieder leicht verwirrt drein schauten. Mit 6:1 ging Cuello anschließend feiern. Hoffentlich ohne Espresso.

Im Spiel Bergen gegen Pottyland, kämpften beide Mannschaften bis an ihre Grenzen. In der ersten Halbzeit war es ein wildes hin und her und jede noch so kleine Torchance wurde durch die Abwehr des anderen zunichte gemacht. In der zweiten Halbzeit schien es so weiter zu gehen und man rechnete schon mit einem Torlosen unentschieden. Aber in der 80. Spielminute fiel das 1:0 für Bergen. Die Fans auf beiden Seiten waren außer sich. Nur noch 8 Minuten waren zu spielen und jeder gab was er nur konnte. Pottyland hatte den Ball und stürmte nach vorn, doch Bergen krallte sich den blitzschnell und überrannte die pottyländische Abwehr. Buchstäblich in letzter Sekunde, bevor wieder der Ball den Spieler wechseln konnte, flog er auch schon in das Tor. Pottyland versuchte noch ein mal sich bis zum gegnerischen Tor vorzuarbeiten, aber bevor sie noch eine letzte Chance nutzen konnte, folgte der Abpfiff. 2:0 der Endstand eines spannenden Spiels.

In der Partie Borlonica gegen Kling, wurden keine Freundschaften gesucht, sondern unerbitterlich gekämpft. Kling ging sehr früh zum Angriff über und schnappte sich dabei jeden Ball, den sie bekommen konnten und ganz knapp hätten sie auch jede gelbe Karte mitgenommen, die man kriegen kann. 2:0 stand es somit auch am Ende der ersten Halbzeit für Kling. In der zweiten Halbzeit kam ihnen endlich kräftiger Gegenwind von Borlonica entgegen. Und nach einem Freistoß stand es dann auch 2:2. Doch als wenn die ersten 45 Minuten nur zum warm werden gedacht war, holte Kling alles heraus was da war und schickte Borlonica auf den Platz der Verlierer. 4:2 für Kling.

Die erste Halbzeit im Spiel Tolanica gegen Dionysos, deutete auf eine gleichstarke Mannschaft hin. Mit 3:3 ging es nach der Pause weiter und beide wollten den Sieg. Dionysos konnte sich aber durchsetzen und kassierte den Sieg mit 4:3.

In der ersten Hälfte des Spiels Leeuwensteen gegen Atraverdo, glaubte man fast es würde schon ums Finale gehen. Leeuwensteen ging zu erst in Führung. Atraverdo glich aus und ging dann selbst in Führung. Jetzt glich Leeuwensteen aus und nahm kurz darauf erneut die Führungsposition ein, nur um von Atraverdo erneut ein unentschieden zu bekommen und etwas später die Führung erneut abzugeben. Am Ende der ersten Halbzeit stand es dann 3:4. Motiviert ging Atraverdo in die zweite Halbzeit und zeigte Leeuwensteen immer wieder deren Grenzen. Am Ende stand es dann 6:3 für Atraverdo.

Die erste Halbzeit im Spiel Nedersassonien gegen Stralien war so spannend, wie das Wachsen eines Mammutbaums in der Nacht. Man glaubte fast ein lautes Gähnen im Stadion zu hören. In der zweiten Halbzeit wurden die Fans geradewegs von der Lebendigkeit der Spieler überrascht. Es gab, anders als vorher, die ersten Torchancen, die jedoch so gut wie alle als nutzlos erwiesen. Das erste Tor in diesem Spiel fiel auch erst in der 84. Minute für Stralien. Mehr kam dann auch nicht mehr zu Stande.

Mit rasendem Tempo jagte Arcor von der ersten Minute an über den Platz und machte es seinem Gegner Albernia nicht gerade leicht. Bereits nach 27 Minuten stand es auch schon 3:0 für den Gastgeber. Doch noch vor Ende der Halbzeit konnte Albernia mit 3:2 mächtig aufholen. In der zweiten Halbzeit wurde Arcor über den Platz gejagt. Zwar konnte die Führungsposition von Albernia noch ein mal abjagen, aber dann war auch für die Schluss. Bei Albernia noch nicht so ganz und so schaffte man noch ein mal den Ausgleich. 5:5 stand es am Ende. Man hatte nicht verloren, aber auch nicht gewonnen und am nächsten Spieltag wird sich zeigen, ob das hier schon der Anfang von Arcors erneuten Niedergang ist und sie somit ihren Zenit überschritten haben oder ob es nur eine Verschnaufpause war.

In der Begegnung Aquatropolis gegen Caen gab es in der ersten Hälfte, trotz mehrere Torchancen, keine Ergebnisse und somit musste man sich mit der zweiten Halbzeit begnügen. Auch hier zu erst das gleiche Bild, aber erst beim dritten Versuch viel das 1:0 gegen Caen, das dann auch das Endergebnis war.

Die erste Halbzeit des Spiels Volkby gegen Futuna war deutlich unter der Führung von Futuna, die mit 3:1 in die zweite Halbzeit gingen. Volkby begann mit der Aufholjagd und schoss in der 71. Spielminute das 4:3. Futuna holte den Ausgleich und holte sich dann auch noch die Führungsposition zurück. Aber in der 89. Minute, in letzter Sekunde so zu sagen, schaffte Volkby noch das 5:5.

Im letzten Spiel standen sich Neu Babylon und Neunseenland gegenüber. Gleich von Anfang an hatte Neu Babylon die größeren Chancen Tore zu machen und setzte dies gegen Neunseenland auch durch. 3:0, das schnell aber zu einem 3:1 verändert wurde. Gegen einen weiteren Tortreffe konnte sich Neunseenland dann aber doch nicht mehr verteidigen. In der zweiten Halbzeit Verstand es Neunseenland besser anzugreifen und auch sich zu verteidigen. 4:2 und noch konnten sie mehr Tore machen. In der 72. Minute kam das 5:2 für Neu Babylon und Neunseenland war kein durchkommen mehr vergönnt.

Morgen am 6. Spieltag treten an:

12.00 Uhr

Gruppe A: Borlonica vs. Aquila
Gruppe A: Colonea vs. Falkenland
Gruppe D: Astor vs. Erhyma
Gruppe E: Leeuwensteen vs. Ozeania
Gruppe G: Tauern vs. Arcor

15.00 Uhr

Gruppe B: Dreibürgen vs. Swati
Gruppe C: Dionysos vs. Stauffen
Gruppe D: Tchino vs. Volkby
Gruppe F: Demokratische Union vs. Cordanien
Gruppe H: Pottyland vs. Fuchsen

18.00 Uhr

Gruppe A: Kling vs. Balakonien
Gruppe C: Tropicali vs. Gelbes Reich
Gruppe A: Steinhammer vs. Aquila
Gruppe E: Freiland vs. Bananaworld
Gruppe G: Moncao vs. Cuello

21.00 Uhr

Gruppe B: Syllabin Islands – vs. Duban
Gruppe F: Narapul vs. Neu Babylon
Gruppe H: Bergen vs. Turanien

Tabellenplatzierung

Gruppe A
1 Kling
2 Aquila
3 Balakonien
4 Colonea
5 Borlonica
6 Falkenland
7 Steinhammer

Gruppe B
1 Aquatropolis
2 Duban
3 Caen
4 Dreibürgen
5 Syllabin Islands
6 Swati

Gruppe C
1 Tropicali
2 Stauffen
3 Gelbes Reich
4 Dionysos
5 Nöresund
6 Tolanica

Gruppe D
1 Tchino
2 Astor
3 Anelka
4 Futuna
5 Volkby
6 Erhyma

Gruppe E
1 Kaysteran
2 Freiland
3 Ozeania
4 Leeuwensteen
5 Atraverdo
6 Bananaworld

Gruppe F
1 Demokratische Union
2 Hansastan
3 Neunseenland
4 Cordanien
5 Neu Babylon
6 Narapul

Gruppe G
1 Tauern
2 Albernia
3 Cuello
4 Moncao
5 Alpinia
6 Arcor

Gruppe H
1 Bergen
2 Stralien
3 Pottyland
4 Turanien
5 Nedersassonien
6 Fuchsen

Kurze Zusammenfassung der Ergebnisse

Falkenland – Balakonien 2:3
Nöresund – Tropicali 1:4
Kaysteran – Ozeania 7:2
Alpinia – Moncao 2:0
Turanien – Fuchsen 3:0
Swati – Duban 0:3
Erhyma – Anelka 0:3
Hansastan – Cordanien 5:5
Cuello – Tauern 6:1
Bergen – Pottyland 2:0
Borlonica – Kling 2:4
Tolanica – Dionysos 3:4
Leeuwensteen – Atraverdo 3:6
Nedersassonien – Stralien 0:1
Arcor – Albernia 5:5
Aquatropolis – Caen 1:0
Volkby – Futuna 5:5
Neu Babylon – Neunseenland 5:2

Schreibe einen Kommentar