Für unsere ganz eiligen Lesern, finden sie am unterem Ende eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse.

Die Spiele im einzelnen:

Die erste Begegnung des Heutigen Tages fand zwischen Borlonica gegen Colonea statt. Die erste Halbzeit war gezeichnet von gegenseitigen Ballabjagen und keine Tormöglichkeiten. In der zweiten wurde es dann schon besser, als Colonea eine Torchance nutzte, aber der gehoffte Effekt stellte sich nicht ein. 0:0 war somit das Endergebnis.

Beim Spiel Gelbes Reich gegen Dionysos, hatte man fast das Gefühl die Wiederholung vom Spiel Borlonica gegen Colonea zu sehen. Eine Torchance für Dionysos gab es in der ersten Halbzeit, konnte aber nicht richtig ausgenutzt werden. Im Restlichen Spiel scheiterten die Mannschaften an der Abwehr ihres jeweiligen Gegners. So war auch das 0:0 das Ergebnis.

Wenn man sich fragt, wo bloß die ganzen Tore in den ersten beiden Spielen abgeblieben sind, der wurde im dritten Spiel, Bananaworld gegen Leeuwensteen, fündig. Bereits in der ersten Halbzeit stand es 5:0 für Leeuwensteen. In der zweiten Halbzeit ging es weiter, als wenn es keine Pause gegeben hätte. Zwar versuchte Bananaworld doch noch das ein oder andere Tor zu erzielen, konnte sich aber nicht durchringen und so endete es mit 9:0 für Leeuwensteen.

Die erste Halbzeit der Partie Cuello gegen Arcor, deutete auf eine weitere Niederlage für Arcor hin. Zwar gelang Arcor das erste Tor, doch bis zum Ende hatte Cuello mit 4:1 dies mächtig wieder eingeholt. Entsprechend getrübt war auch die Stimmung unter den Fans, die sich doch eigentlich langsam an so etwas gewöhnt haben müsste. In der zweiten Halbzeit wurde der Spruch: Tot gesagte leben länger, bestätigt. Mit neuer Motivation riss Arcor das Spiel an sich und brachte Cuello vollkommen aus dem Konzept. Mit jedes weitere Tor stieg die Begeisterung unter den Fans von Arcor und, auch wenn man es am Anfang nicht für möglich gehalten hatte, siegte Arcor mit 6:4 gegen Cuello. Das es also auch anders gehen kann, hat hier Arcor unter Beweis gestellt.

In der Partie Turanien gegen Pottyland kam es in der ersten Hälfte nicht so richtig zum Schwung. Zu stark waren beide Mannschaften. In der zweiten Hälfte zeigte sich jedoch, wer die stärkeren Nerven hatte und wem schneller die Puste versagte. Mit einem 3:0 verließ die Mannschaft aus dem Königreich Pottyland das Feld und man konnte sich sicher sein, das deren Fans dies noch lange feiern würden.

Im Spiel Neu Babylon gegen Demokratische Union, war die Demokratische Union gleich von Anfang an die willens stärkere. Erst nach einem 2:0 gelang es Neu Babylon ihr erstes Tor zu machen, aber 7 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit setzte die Demokratische Union noch eins drauf. In der zweiten Halbzeit versuchte Neu Babylon die selbe Taktik wie die Demokratische Union am Anfang und schaffte somit das 3:2. Doch zu schnell mussten sie dies wieder ändern und das 4:2 für die Demokratische Union war sicher. Zwar schaffte es noch ein mal Neu Babylon erneut den Ball ins Tor zu schicken, aber das war‘s dann auch schon. 4:3 für die Demokratische Union.

Auch Moncao ging in Spiel gegen Albernia schnell in Führung, musste sich aber dann von Albernia 3 Tore gefallen lassen. Doch bis zum Ende der ersten Halbzeit gelang noch der Ausgleich zum 3:3. In der zweiten Halbzeit setzte Moncao alles daran, um erneut die Führungsposition zu erlangen und schaffte dies. In der 64. Spielminute folgte dann auch das 5:3. Albernia jagte nach und verschaffte sich das 5:4. Doch Moncao gab sich noch nicht zu frieden und machte das 6:4. Bombastische Stimmung im Stadion waren die folge bei dieser Jagt der Tore. Albernia machte noch ihr 5. Tor, doch für mehr reichte dann die Zeit nicht mehr und sicher nicht nur die Fans von Albernia hätten sich gewünscht das es noch ne Zeitlang so weiter gehen würde. 6:5 für Moncao.

Bereits nach dem ersten Treffer für Bergen, holte sich Nedersassonien den Ausgleich. Doch in der 23. und 38. Minute gelang Bergen noch zwei weitere Tore. Nach der Pause stürmte Bergen, wie Anfangs auch schon, erneut zum gegnerischem Tor und konnte dabei nicht immer gestoppt werden. Am Ende stand es dann 6:2 für Bergen.

In den ersten 15. Minuten fielen die ersten zwei Tore für Aquila. Aber bis zur 43. Minute schaffte Balakonien noch den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit ging Aquila noch zwei mal in Führung, aber trotz allen Mühen gelang es Balakonien immer wieder der Ausgleich. Die Partie endete mit 4:4.

Im Spiel Tchino gegen Anelka war die Mannschaft aus Tchino die Angriffslustigere, aber auch Anelka hatte einiges anzubieten. Bereits in der 9. Minute ging Anelka in Führung, aber diese dauerte nur bis zur 17. Minute und nach 8 weiteren hart umkämpften Minuten, hatte sich das Blatt auch ganz gewendet. Es führte Tchino. Zum Gleichstand kam es wenig später erneut, aber Tchino ließ seinem Gegner nicht zu lange diese Freude. In der zweiten Halbzeit baute Tchino seine Führung weiter aus, doch Anelka war weiterhin auf Verfolgungskurs und schaffte in der 69. Minute erneut den Ausgleich. Tchino ging wieder in Führung und, von Befürchtungen verfolgt das Anelka noch mal ein Unentschieden schaffen könnte, machten sie in der 85. Minute ihre Führung sicher. Da hatte Anelka keine Chance mehr. 6:4 für Tchino.

Im Spiel Steinhammer gegen Kling hatte man irgend wie den Eindruck, als wenn Kling nicht so richtig mitspielen wollte. Zwar machten sie in der 33. Minute das 1:0, aber mehr passierte auch nicht. Steinhammer attackierte zwar immer wieder Kling, aber das war‘s auch schon. 1:0 für Kling.

Auch Tolonica zeigte sich im Spiel gegen Stauffen schon etwas Müde und Abgekämpft. Man versuchte zwar das beste, aber irgend wie wollte es nicht so richtig klappen. Am Ende stand es dann 3:0 für Stauffen.

Trotz mehrere Torchancen, flogen die Bälle von Atraverdo im Spiel gegen Freiland immer wieder zu hoch aus, oder der Torwart konnte sie mit Leichtigkeit zu fassen kriegen. Anders hingegen Freiland. Ab den 3:0 für Freiland waren die Buhrufe der Atraverdofans gleich stark wie der Jubel ihrer Gegner. 5:0 für Freiland.

Gleich zu beginn zeigte sich Tauern von seiner starken Seite und machte nach nur 6 Minuten das erste Tor gegen Alpinia. Obwohl es bereits zum ende der ersten Halbzeit 4:0 für Tauern stand, ließ sich Alpinia nicht verschrecken und versuchte immer wieder auch das ein oder andere Tor zu machen. Was auch geglückt hätte, wenn es keinen Torwart gebe. Es war ein harter Kampf und doch allen Einsatzes, konnte Alpinia die Niederlage nicht mehr abwenden. 9:0 für Tauern.

Bis zur 56. Spielminute musste man bei der Partie Fuchsen gegen Stralien warten, ehe das erste Tor fiel. Waren die ersten 45 Minuten noch vergleichbar mit einem Freundschaftsspiel, so ging es in der zweiten Halbzeit stärker zur Sache. Fuchsen übte immer wieder Druck auf den Gegner aus und entschied das Spiel mit 1:0 für sich.

Das 1:0 für Aquatropolis fiel in der ersten Halbzeit gegen Dreibürgern, deren erster Schuss in die Arme des Torwarts ging, statt ins dahinter liegende Netz. In der zweiten Halbzeit ging es dann auch schon etwas lebhafter zu. In der 76. Minute machte Aquatropolis das 2:0, nach dem Dreibürgern den Ball verloren hatte, als dessen Spieler über die Beine des Gegners stolperte und dies als ein Foul ansah. Der Schiedsrichter hatte es anders gesehen und ließ das Spiel weiterlaufen, was den Fans von Dreibürgern im Stadion nicht gerade gefiel. Verärgertes Kopfschütteln auf der einen Seite. Freude auf Seiten Aquatropolis, die mit 2:0 gewannen.

Im Spiel Astor gegen Futuna kam es in der zweiten Halbzeit zu einer unglücklichen Begegnung. Astor, die mit 1:0 seit der ersten Halbzeit führte, stürmte auf das Tor von Futuna zu. Dessen Torwart versuchte den Ball zu sichern, aber ein weiter herbei eilender Spieler von Astor wollte noch vor dem Torwart den Ball treffen und erwischte dabei Torwart Saam et’varnaha unglücklich am Kopf. Das Spiel wurde unterbrochen, was Zeit für einige kleinere Wortgefechte unter den Gegnerischen Spielern gab. Nach dem der Ersatztorwart eingewechselt wurde, Saam et’varnaha trug eine üble Platzwunde über dem Auge davon und vermutlich eine Gehirnerschütterung, ging das Spiel weiter. Ende dieses Spiels war 2:0 für Astor.

Bei der letzten Begegnung des 4. Spieltages trafen Neunseenland und Narapul gegeneinander an. Beide spielten in der ersten Halbzeit hervorragend. Durch das 2:0 innerhalb von 5 Minuten wurde jedoch Narapul langsam demoralisiert und man besann sich wohl, das man nicht aus Spaß spielte. Ehrgeizig schafften sie das 2:1 vor Beginn der Pause. In der zweiten Halbzeit kamen sie nicht mehr richtig ins Spiel. Erst in der 85. Minute gelang ihnen noch ein Tor und es stand 3:2. Würde die Zeit noch ausreichen um noch den Ausgleich zu schaffen, mögen sich vielleicht viele Fans von Narapul nervös gefragt haben. Und es gab noch ein Tor, für Neunseenland, die damit 4:2 gewannen.

Morgen Spielen:

12.00 Uhr

Gruppe A: Falkenland vs. Balakonien
Gruppe C: Nöresund vs. Tropicali
Gruppe E: Kaysteran vs. Ozeania
Gruppe G: Alpinia vs. Moncao
Gruppe H: Turanien vs. Fuchsen

15.00 Uhr

Gruppe B: Swati vs. Duban
Gruppe D: Erhyma vs. Anelka
Gruppe F: Hansastan vs. Cordanien
Gruppe G: Cuello vs. Tauern
Gruppe H: Bergen vs. Pottyland

18.00 Uhr

Gruppe A: Borlonica vs. Kling
Gruppe C: Tolanica vs. Dionysos
Gruppe E: Leeuwensteen vs. Atraverdo
Gruppe G: Arcor vs. Albernia
Gruppe H: Nedersassonien vs. Stralien

21.00 Uhr

Gruppe B: Aquatropolis vs. Caen
Gruppe D: Volkby vs. Futuna
Gruppe F: Neu Babylon vs. Neunseenland

Tabellenplatzierung

Gruppe A
1 Kling
2 Aquila
3 Colonea
4 Borlonica
5 Balakonien
6 Falkenland
7 Steinhammer

Gruppe B
1 Aquatropolis
2 Caen
3 Dreibürgen
4 Duban
5 Syllabin Islands
6 Swati

Gruppe C
1 Stauffen
2 Tropicali
3 Nöresund
4 Gelbes Reich
5 Dionysos
6 Tolanica

Gruppe D
1 Tchino
2 Astor
3 Futuna
4 Anelka
5 Volkby
6 Erhyma

Gruppe E
1 Ozeania
2 Freiland
3 Kaysteran
4 Leeuwensteen
5 Bananaworld
6 Atraverdo

Gruppe F
1 Demokratische Union
2 Neunseenland
3 Hansastan
4 Cordanien
5 Narapul
6 Neu Babylon

Gruppe G
1 Tauern
2 Albernia
3 Moncao
4 Cuello
5 Arcor
6 Alpinia

Gruppe H
1 Bergen
2 Pottyland
3 Stralien
4 Nedersassonien
5 Fuchsen
6 Turanien

Kurze Zusammenfassung der Ergebnisse

Borlonica – Colonea 0:0
Gelbes Reich – Dionysos 0:0
Bananaworld – Leeuwensteen 0:9
Cuello – Arcor 4:6
Turanien – Pottyland 0:3
Neu Babylon – Demokratische Union 3:4
Moncao – Albernia 6:5
Bergen – Nedersassonien 6:2
Aquila – Balakonien 4:4
Anelka – Tchino 4:6
Steinhammer – Kling 0:1
Stauffen – Tolonica 3:0
Atraverdo – Freiland 0:5
Tauern – Alpinia 9:0
Fuchsen – Stralien 1:0
Aquatropolis – Dreibürgern 2:0
Astor – Futuna 2:0
Neunseenland – Narapul 4:2

2 Gedanken zu „WM: 4.Spieltag“
  1. Cuello – Arcor 4:6 und nicht umgekehrt. 😉 … immer wieder bei meiner Mannschaft. 😀

  2. Langsam kommt uns das ein wenig Spanisch vor. Wir können aber versichern, das da keine Absicht hintersteckt. Im ausführlicherem Text war es ja richtig angegeben. Wir bitten auf jedenfall nochmals um entschuldigung.

Schreibe einen Kommentar