Duranje. Im Vorfeld der Wahl zum Präsidenten Severaniens kam es in Duranje zu schweren Ausschreitungen zwischen kaysteranischen Nationalisten und der Polizei. Die Demonstranten forderten „faire Wahlen“ und die Zulassung parteiloser Kandidaten; sie kritisierten die Lethargie der politischen Klasse und forderten Reformen. Circa 10 Personen wurden verletzt, 50 Demonstranten wurden vorübergehend festgenommen.

Während Präsident Radenković für einer Stellungnahme nicht erreichbar war, kündigte Innenminister Aleksandar Ivanov an, mit äußerster Härte gegen die Demonstrationen vorzugehen. Ivanov ist einziger Kandidat für die kommende Präsidentschaftswahl. Es sei nicht hinnehmbar, dass einige Chaoten das Leben und die Sicherheit der restlichen Bürger gefährdeten, so Ivanov.

Schreibe einen Kommentar