Fuchsen – Die VMF-Turniere sind beendet. Sieger im Superior-Cup ist der Nanto Charming FC aus Tengoku, der den ASC Dynamo (Hansastan) 2:0 besiegte. Dem VMF-Pokal gewann Astoria United aus Astor. Diese bezwangen die Aquatropolis Kickers aus Aquatropolis mit 4:1. Dynamo Randficht, aktueller KAFL-Meister und VMF-Pokal-Sieger 2009/I schied im Superior-Cup im Halbfinale aus.
Trotz des internationalen Charakters fand dieses prestigeträchtige Turnier der besten Fußballteams der Saison nur wenig Zuschauer. Das Fuchsener Fernsehen stellte unterirdische Zuschauerquoten in den Stadien und im TV fest, so dass der Programmchef des FF zum Ergebnis kommt: „Die Bewerbung hätte sich Fuchsen sparen können, auch die TV-Gelder an den VMF hätten wir wohl lieber besser eingesetzt als in so ein Wettbewerb, für den sich nicht mal Wayne interessiert hat. Offenbar hatten die Zuschauer nach der miserabel organisieren WM keinen Bock mehr auf Fußball, auch das Turnier in Cuello wurde kaum wahrgenommen. Möglicherweise könnte es auch am kommenden Weihnachtsfest liegen, oder in den Stadien war es zu kalt, aber das erklärt ja nicht die schlechten TV-Quoten.“

6 Gedanken zu „[VMF-Turniere] Nanto Charming FC und Astoria United gewinnen VMF-Turniere und keinen hat es interessiert“
  1. In der Tat sehr bedauerlich die mangelnde Motivation allenorts. Dennoch ein Dankeschön an Fuchsen für die Umsetzung, insbesondere ob der undankbaren Umstände der Beteiligung.

  2. Merovinges hätte gerne teilgenommen, aber als die Ntionalmannschaft sich fand, war das Tunier bereits am laufen.

    Wird es nochmals eine Runde geben?

  3. Mal daran gedacht, dass es einen Fußball-Overkill geben kann? Ligen+Frauenfußball+WM+VMF-Cup/SC und dann noch diese ganzen Cups von irgendwelchen Mns. Es ist einfach zu viel, um überall Interesse zu wecken. Die mangelnde Ausgestaltung vieler Teams tut ihr Übriges, um es den Veranstaltern schwer zu machen, was draus zu basteln, was wieder interessant sein könnte.

Schreibe einen Kommentar