Irkania/ Geelong/ Melboan. (IrkNA) Irkanien hat mit einer Seeblockade gegen die unabhängige Stadt Geelong im Süden von Mitteljadaria begonnen. Die irkanische Regierung hat den Stadtstaat im Verdacht Terroristen zu unterstützen und eine Drehscheibe für das organisierte Verbrechen zu sein. Stralien protestierte erneut gegen das Vorgehen Irkaniens.

Nach einem Anschlag gegen irkanische Truppen in Mitteljadaria begann das irkanische Militär Truppen gegen den unabhängigen Stadtstaat zusammenzuziehen. Nach Aussage von Großadministrator Lande ist Geelong „ein Nest von Verbrechern und Terroristen, dass es auszuräuchern gilt.“ Die Seeblockade im Verbund mit Aufklärungsflügen wird als Vorbereitung für einen militärischen Schlage gegen Geelong, dass offiziell über keine Armee verfügt, gesehen. Nach ersten Angaben wurde mehrere Schiffe von der irkanischen Marine aufgehalten und durchsucht. Die irkanische Marine wollte keine Angaben zu Erfolgen machen.

In der stralischen Stadt Melboan kam es zu gewaltätigen Ausschreitungen im Rahmen einer Demonstration gegen die irkanische Politik nachdem der stralische Rundfunk von der Seeblockade berichtet hatte. Derweil hat die Regierung Straliens das vorgehen von Irkanien erneut scharf kritisiert und rief Irkanien dazu auf, die Aktionen gegen Geelong zu beenden. Stralien ist wie Geelong eine ehemalige Kolonie des Gelben Reichs und hat sich als Schutzmacht gegenüber Geelong nach dessen Unabhängigkeit Mitte der 1960er verpflichtet.

Schreibe einen Kommentar