Koskow- Am heutigen Tag kündigte das Gelbe Reich fristlos alle Verträge mit Andro. Begründet wird dies im Schreiben als auch in Chinopien damit, dass Andro keine Monarchie mehr sei und das das Land „instabil“ wäre.
Es scheint, dass einige Staaten nur mit den Zaren, als mit dem Staat Verträge geschlossen hätten. Chinopien ist die 2. Monarchie, neben dem HRR, die alle Verträge mit Andro kündigten unter dem Deckmantel, Andro sei instabil. Es ist aber vielmehr anzunehmen, dass der Wegfall der monarchischen Staatsform die Monarchien aufschecken lässt, zumal Andro eine der größten Monarchien (hinsichtlich Bevölkerung, Wirtschaft, Militär, Diplomatischen Einfluss…) der Welt war. Auch kristalisieren sich nun die wahren Freunde Andros heraus. Während viele Republiken die Entscheidung der Bevölkerung zur Republik begrüßen, zeigen sich viele Monarchien sehr verhalten darüber. Dreibürgen hat sogar aus Protest seinen Botschafter abgezogen.
Die Politiker in Andro sind über diese Gesamtsituation derzeit sowohl entäuscht, aber auch zugleich etwas erbost. HRR und das Gelbe Reich waren langjährige und eigentlich, so dachte man, auch gute Freunde, vor allem in diplomatischer und wirtschaftlicher Hinsicht.

Androischer Politiker verweisen immer wieder darauf, dass selbst die Monarchie im Juli 2007 per Volksabstimmung angenommen wurde, somit ist es das Recht der Bürger sich für eine andere Staatsform zu entscheiden. Viele adlige Häuser scheinen sich damit schwer zu tun, auf die Bevölkerung zu hören. Wohl aus Angst an Macht einzubüßen.

Schreibe einen Kommentar