Gloria/Elystograd – Heute morgen hat General Treepwood (Balakonien) den Verteidigungsminister Stanley Goodspeed (Steinhammer) gebeten, die Friedensverhandlungen Balakoniens und Omertas zu führen. Eine knappe halbe Stunde später willigte Herr Goodspeed ein und reiste Richtung Balakonien. Aufgrund der kritischen Lage wird er mit dem Flugzeug nach Targa und weiter mit einer Fregatte sein Ziel erreichen.
Herr Goodspeed ist bereits seit 5 Monaten aus Balakonien ausgewandert und hat als Verteidigungsminister in Steinhammer wieder Fuß gefasst. Seine Eltern sind zur Zeit noch in Omerta, wo auch er aufwuchs.
Alle Hoffnungen klammern sich an diesen Mann. Sogar der Rebellenführer, Edward Preston, erwartet schon konstruktive Gespräche mit dem balakonischen Ex-Außenminister und Verhandler aus Steinhammer.

10:45
Rückschlag bereits vor Verhandlungsbeginn
– Unbestätigten Meldungen zufolge, sollen die omertischen Rebellen 7 Touristen in Vendetta entführt haben. Es handelt sich vermutlich um 3 Balakonier, 2 Personen aus Aquatropolis und 2 Unternehmer aus Steinhammer. Der Vorfall ereignete sich gestern Abend im Nationalpark. Womöglich haben die Rebellen dort bereits Stellung bezogen und leiten von dort aus ihre Operationen.

Schreibe einen Kommentar