Koskow/Semenowka- Heute verstarb der Khan von Almachistan und Truchsess von Andro, Dymko XXII. um 14:33 Uhr Ortszeit im Alter von 79 Jahren in Folge eines Schwächeanfalls gestorben.
Nun wird sein Sohn, Muchtachan Semenov, die Amtsgeschäfte in Almachistan bis zu einer Krönung wahrnehmen, in Andro übernahm verfassungsgemäß der Unterhauspräsident die Amtsgeschäfte des Zaren und übertrug sie zugleich kommissarisch an den Hofmarschall und Knjaz Alexander Newski, indem er ihn zum Regenten ernannte.
Dymko XXII. verstarb 2 Tage vor dem Ende der Zarenwahl.
Nun muss erst ein neuer Truchsess durch die Duma gewählt werden, der dann den Zaren ernennt.
Der Tod des Khans brachte in Almachistan tausende von Bürgern auf die Staße die gemeinsam vor dem Palast trauerten.
Da sein Sohn, Muchtachan, als liberaler und moderner gilt, wird vermutet, dass er nicht den harten Kurs seines Vaters, der oft als autoritär und antidemokratisch beschrieben wurde, fortführen wird.

Schreibe einen Kommentar