Bei der gestrigen Wahl zur attekarischen Bundeskanzlerin erhielt die vom stellv. Bundespräsidenten Vinzenz Bailey vorgeschlagende Hilda von Bleichenberg eine Zustimmung von 100% und wurde damit zum Nachfolger von Marius Cuno in das Amt des Bundeskanzlers gewählt.
Das Kabinett Bleichenberg hat im Vergleich zu den anderen Kabinetten stark abgespeckt.
Minister für Wirtschaft und Finanzen wird der bisher unbekannte Brent Everett, der zuvor in einer Schwulenbar in Reichenau angestellt war.
Minister für Inneres, Verteidigung und Heimatschutz wird der senile Vinzenz Bailey, der diesen Posten schon im Kabinett Fresse II bekleidete und zur Zeit in Bergen Außenminister ist.
Ministerin für Äußeres bleibt die Bundeskanzlerin Hilda von Bleichenberg. Sie hat dieses Ressort zur Chefsache erklärt.
Die Posten für Kultur, Bildung, Justiz und Soziales fallen vollkommen unter den Tisch.

Schreibe einen Kommentar