Der neue severanische Präsident Vukan hat am Mittag sein Kabinett vorgestellt und vereidigt.

Die Minister der neuen severanischen Bundesregierung
Die Minister der neuen severanischen Bundesregierung

Zulko Ahmetović, Vorsitzender der konservativen NAPRED wird Innenminister. Ahmetović hatte sich in der jüngeren Vergangenheit vor allem in der severanischen Teilrepublik Aressinien mit Gesetzesvorschlägen profiliert und auch die Anhänger der NAPRED zur Wahl Vukans aufgerufen.

Das Wirtschaftsministerium wird zukünftig von Nedžad Ibrahimović geführt. Dieser gilt als Wirtschaftstheoretiker der Sozialnationalen und tritt die Nachfolge des glücklosen Boris Stanković (Jedinstvo) an, dessen Steuerreform im Juni im Bundesrat gescheitert war.

Außenminister wird der kaysteranische Präsident Dušan Rajić, der erst kürzlich in die Sozialnationale Bewegung eingetreten ist, jedoch als erfahrener Politiker gilt.

Schreibe einen Kommentar